Tagung, Donnerstag, 25. April 2013

Temperierung – Thermische Sanierung von Gebäuden

Die Tagung “Architekturerbe – Energieeffizienz durch Temperierung” der Initiative Denkmalschutz am 18.1.2013 im Naturhistorischen Museum Wien stieß auf größtes Interesse und war mit über 100 TeilnehmerInnen aus dem In und Ausland sehr gut besucht. In der Folge erreichten uns zahlreiche Anfragen nach weiteren Veranstaltungen zur Gebäudetemperierung, nach dem dies die einzige Alternative zum Wärmedämmwahn ist. Daher bieten wir nun ein vertiefendes Seminar zum Thema “Sanierung und Beheizung von Gebäuden durch Temperierung” an und referieren über Erhaltungs- Restaurierungs- und Sanierungsprobleme in Gebäuden und über die konservatorischen und gesundheitlichen Vorteile – besonders der Schimmelvermeidung – in Gebäuden und über die mit 30% hohe Energieeinsparung (Detailliertes Programm siehe Email). Eine Veranstaltung der Initiative Temperierung (www.temperierung.net)

Ort: 1120 Wien, Malfattigasse 4A

Zeit: 8:15 – 17:30 Uhr

Anmeldung:: erforderlich, direkt bei Initiative Energieeffzienz durch Temperierung () oder www.temperierung.net

Seminargebühr: 150.- Euro – Bar-Zahlung bei Registrierung vor Ort

Leistungen: Seminar, Tagungsunterlagen, Mittagessen und Exkursion