Führung durch das ehemalige Hofkammerarchiv, Freitag, 17. März 2017

Führung durch das ehemalige Hofkammerarchiv

Das 1843-46 errichtete Hofkammerarchiv ist der älteste Archivzweckbau Österreichs und galt bis zu seinem Umbau zum Literaturmuseum als einzigartiges Ensemble, bestehend aus Gebäude und Archivalien. Was neben dem im Originalzustand vorhandenen Arbeitszimmer seines einstigen Direktors Franz Grillparzer noch alles erhalten werden konnte, wird uns Herr Mag. Michael Rainer vom Bundesdenkmalamt bei einer Führung durch das Haus zeigen (vgl.S.44f.).
Foto:

Ort: Johannesgasse 6, 1010 Wien

Zeit: 15:00 Uhr

Anmeldung: erforderlich

Führungsbeitrag:
  • für Mitglieder der Initiative Denkmalschutz: € 16 (mit Frühbucherbonus € 14)
  • für Nicht-Mitglieder: auf Anfrage

(Frühbucherbonus bei Buchung 4 Wochen im Voraus; siehe Anmeldemodalitäten)