Start Meldungen nach Bundesland

Petition von Neustift

Neue Petition der Initiative Denkmalschutz: "Wirkungsvoller Schutz für historische Bauten und das Ortsbild in Schutzzonen" am Neustifter Kirtag (23.-26. August 2013)

1190_Neustift-am-Walde_86-88 Info- und Unterschriftenstand der Initiative Denkmalschutz am Neustifter Kirtag von 10 bis 24 Uhr (Freitag bis Montag)
Anlässlich der jüngsten Abbrüche in der Schutzzone Neustift am Walde (vgl. Presseaussendungen vom Juli und August) wird die Initiative Denkmalschutz mit einem Info-Stand am traditionellen Neustifter Kirtag vertreten sein. Unser Verein wird gemeinsam mit örtlichen Bürgerinitiativen Unterschriften für eine Petition im Wiener Gemeinderat sammeln (Text im vollen Wortlaut siehe unten). Die politischen Stadtverantwortlichen werden dringend aufgefordert zu handeln, um der immer mehr um sich greifenden Kulturvernichtung in Wien endlich ernsthaft und wirkungsvoll Einhalt zu gebieten. Darüber hinaus stehen Mitglieder der Initiative Denkmalschutz für Auskünfte und weitere Informationen zur Verfügung.

"Petition von Neustift" im vollen Wortlaut

Die Petition kann auch online unterstützt werden (für Wiener mit Handy-Signatur oder Bürgerkarte), siehe: http://www.wien.gv.at/petition/online

Wir bitten um zahlreiches Unterzeichnen und um Weiterverbreitung!

Rückfragehinweis:
im Namen der